banner_summerbanner_winterflag_austriaflag_croatiaflag_franceflag_germanyflag_italyflag_netherlandsflag_spainflag_swedenflag_usalogo_summerlogo_trusted_shopslogo_winter
Menü
zu unseren Sommerreisen Sommer­reisen
Du bist auf einer abgesicherten Website
Hoefer Reisen
Ansprechpartner
+49 (0) 4141 / 9523-0
Hoefer Reisen
Ihre Ansprechpartner
Richard Groskopf
Ich helfe dir gerne persönlich weiter:
Telefonnummer:
+49 (0) 4141 / 9523-0
E-Mail:
E-Mail schreiben

Für Sie zu erreichen

Montag bis Freitag

09 Uhr - 13 Uhr und 14 Uhr - 18 Uhr; Samstag 10 - 13 Uhr

Was du auf deiner Reise erleben wirst

Wohnen direkt am Lift

großartiges Skigebiet

Busanreise möglich

Wohnen auf 1700 m Seehöhe direkt an den Liften und Pisten. Besser geht’s nicht. Ein Partyhaus mit diversen Aufenthaltsräumen, Disco, Sauna und Rodelschlittenverleih. Und das alles zu einem unschlagbaren Inklusivpreis! Kommt mit uns und verbringt eine unvergessliche Woche mit Top-Hoefer-Coaches in einem Weltklasseskigebiet und mit Apres-Ski und Party ohne Ende.

Zum Jugend-Studentenhaus Gerlosplatte

Unser Haus besticht durch seine spitzenmäßige Lage direkt an der Skipiste. Außerdem verfügt das Haus über 4 verschiedene Aufenthalts-, Speiseräume und einem Mehrzweckraum, welcher genügend Platz bietet für Tischtennis, Fußballkicker und Billard.

Hier wird jeder satt - Essen All Inklusiv inbegriffen

Es gibt Frühstück und Mittagessen (oder Lunchpaket) und Abendessen. Eistee und Wasser im Haus gratis.

Für weitere Infos zur Anreise und zum Skikurs-Guiding bitte auf "Weiterlesen" klicken

weiterlesen

Anreise

Bei dieser Reise auf die Gerlosplatte ist die Busanreise bereits im Preis inbegriffen

Unser komfortabler Reisebus bringt Euch stressfrei und fast immer ohne Stau ans Ziel.

Wir starten am 3. März um ca. 18 Uhr in Hamburg

Zügig ans Ziel, wir halten immer nur an den nachfolgend aufgeführten Zustiegsstellen, wenn die entsprechenden Zustiege vorher gebucht wurden. Alle nachfolgenden Angaben sind unverbindlich und von den Verkehrsverhältnissen abhängig, Strecken und Zeitänderungen oder Zeitverzögerungen sind selten aber möglich. Die verbindlichen Zeiten gibt es ca. 10-7 Tage vor Reisebeginn per Mail mit den "Letzten Reiseinfos".

Hier die geplanten Zustiegsorte und Abfahrtszeiten auf unserer Busroute
  • Hamburg-Harburg 18:00 Uhr
    Bahnhof, Haupteingang Hannoversche Strasse
  • Hannover 20:00 Uhr
    Rasthof Hannover-Wülferode, an der A7 Richung Süden

Weitere Zustiege sind auf Anfrage möglich.

Beginn der Rückfahrt

Abends am 10. März 

 Ein 7. Skitag…
…ist hier leider nicht möglich.

Kurse-Guiding auf der Gerlosplatte

Ein engagiertes und qualifiziertes Skikurs-Guiding ist bei den Komplettreisen bei uns im Preis inbegriffen

Unsere Erkenntnis und euer Feedback nach so vielen Jahren: Skifahren in (weitgehend homogenen) Gruppen macht einfach mehr Spaß! Wir bieten auf unseren Ski-Komplettreisen ein qualifiziertes „Kurs/Guiding“ am Vormittag an. Das ist im Preis inbegriffen. So schaffen wir die besten Rahmenbedingungen für abwechslungsreichen Urlaub mit viel Spaß, Sport, Geselligkeit aber auch Lerneffekt.

„Skikurs-Guiding“ bei uns am Vormittag für ca. 2,5 Stunden, meist ab ca. 09:30 Uhr,

dann, wenn alle noch frisch und motiviert sind, und dies dann 4-5 mal in der Woche. Nicht „am Hang stehen und Förmchen fahren“, unser Motto lautet: „freies, flüssiges Carven und die richtigen Tipps an der richtigen Stelle“. Und mittags treffen sich alle wieder, jeder ist happy, weil er sich am Vormittag auf seinem Niveau austoben konnte. Der „rote Faden“ dabei ist unser ausgebildeter Übungsleiter, der die besten Pisten kennt und selber richtig Lust hat. Schließlich macht er mit euch Urlaub und kann euch für seine Leidenschaft, den „Snowsport“ begeistern.

Achtung Ski- und Snowboardanfänger, Quasi-Skianfänger u. kleine Kinder mit wenig Skierfahrung

Um einen eigenen Coach für eine eigene Gruppe einsetzen zu können, brauchen wir immer mindestens 5 Personen „der gleichen Art“. Das heißt entweder 5 Skianfänger, 5 Quasi-Anfänger, 5 Snowboardanfänger, 5 fortgeschrittene Snowboarder, 5 noch sehr schwach fahrende Kinder, 5 mittelgut bis gut fahrende Kinder.
Sollte diese Mindestzahl auf eurer Reise nicht erreicht werden, so übernehmen wir von den dann fälligen Kurskosten der örtlichen Skischule 90 Euro. Wenn beispielsweise der für euch in Frage kommende Kurs in der örtlichen Skischule 140 Euro kosten sollte, so müsst ihr ggf. 50 Euro dazuzahlen. Am Ende der Buchungsphase, meist ca. 2 Wochen vor Reisebeginn, informieren wir die Personen, für die keine eigene Gruppe zustande gekommen ist, machen Vorschläge für einen passenden Kurs und den organisatorischen Ablauf.

Noch eine Info im Sinne der Zufriedenheit aller Gäste

Wir bieten ein engagiertes Guiding fast immer für mindestens 3 Könnerstufen an: für vorsichtige Fahrer, für mittelgut und für gute fahrende Gäste. Jedoch müssen wir im Sinne aller ein Mindestmaß an Fahrkönnen voraussetzen. Sollte sich ein „Nicht-Skianfänger“ vor Ort doch als „Quasi-Anfänger“ entpuppen, so empfehlen wir ihn in einen Kurs der örtlichen Skischule. Denn auch für ihn ist dies angenehmer als fortlaufend die übrige Gruppe auszubremsen.

Info für fortgeschrittene Snowboarder

Sollten sich mindestens 6 fortgeschrittene Snowboarder anmelden, so nehmen wir einen eigenen Snowboardcoach mit. Er coacht dann an mindestens 4-5 ganzen Vormittagen. Sollte das Snowboardkönnen in der Gruppe zu stark variieren, so teilt er die Gruppe und coacht an 5 Vormittagen jeweils 1,5 Stunden. Die Schwächeren dann zum Beispiel von ca. 09:15-10:45 Uhr, die Besseren anschließend von 10:45-12:15. Zum Ende der Buchungsphase, meist 2 Wochen vor Reisebeginn, melden wir uns bei euch und teilen euch mit, wie es ausgegangen ist. Snowboarder „ohne Guiding“, die es vorziehen, alleine zu fahren, können sich bei den „mit Guiding“ ausgeschriebenen Reisen ggf. auch 60 Euro vom Reisepreis abziehen. Oder ihr macht einfach mit beim Skiguiding, in einer Gruppe, die von der Fahrgeschwindigkeit her passt.

Skigebietsbeschreibung

Skigebiet Zillertalarena

Ein riesiges Skigebiet der Extraklasse

Topmoderne Anlagen, direkt von der Haustür weg. Die Zillertalarena hat alles zu bieten. Gemütliche Hütten, einen gigantischen Funpark, Tiefschneeabfahrten… Und wer mal eine Pause braucht, kehrt halt bei uns zwischendurch ein. Die Arena bietet 139 Kilometer Piste, 40 Skilifte, überwiegend ultramodern und das alles in schneesicherer Hochlage von 1300-2500 Metern Seehöhe.
Alle Informationen zur Zillertalarena findet ihr hier.

Unterkünfte

Du hast Fragen oder möchtest diese Reise individuell anpassen?

Bei uns wird Individualität groß geschrieben, deshalb gleicht keine Hoefer-Reise der anderen.
Wir helfen dir, die passende Reise zu finden und beantworten deine Fragen gerne per Telefon oder per Mail.
Füll dazu einfach das nebenstehende Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Dein Team von Hoefer Sport und Reisen

Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus!
Die Felder wurden nicht korrekt ausgefüllt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Die AntiSpam wurde nicht bestanden.
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.